News 01.10.2024 - DAAD - Standorte - Verein

Der neue Imagefilm ist da!

Endlich ist es soweit: Unser neuer Imagefilm gibt spannende Einblicke in die Welt von EmS! In Interviews berichten zahlreiche engagierte EmS-Teilnehmende von ihren Erlebnissen im Programm. Wie haben sie die Projekte erlebt? Welchen Mehrwert bringt EmS für sie? Und welche Bedeutung hat das Programm für Europa und den internationalen Austausch?

Abschlussveranstaltung in Regensburg im Programmjahr 2023/24

Der Film nimmt uns mit hinter die Kulissen: Gemeinsam mit den beiden internationalen Studierenden Francesca und Attila erleben wir hautnah die aktive Durchführung von Projekten. Besonders eindrucksvoll zeigt uns Herr Überreiter, aus Sicht einer Lehrkraft, wie EmS den Unterricht bereichert und Schülerinnen und Schüler dazu inspiriert, ihren Horizont zu erweitern.

Die beiden Standortaktiven Antonia und Lena, berichten aus Sicht der lokalen EmS-Durchführung, wie wichtig die Öffentlichkeitsarbeit für das Programm ist. Beim Europatag 2024 in Hannover haben sie das Programm erfolgreich präsentiert und mit spannenden Aktionen auf den internationalen Austausch aufmerksam gemacht.

Der Höhepunkt des Films ist die EmS-Abschlussveranstaltung am Standort Regensburg. Zahlreiche Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte waren vor Ort, um mehr über die spannenden Projekte zu erfahren. Hier bekamen die Teilnehmenden zudem die Gelegenheit, von internationalen Studierenden aus erster Hand mehr über deren Heimatländer zu lernen.

Wir laden alle Interessierten dazu ein sich diesen inspirierenden Kurzfilm nicht entgehen zu lassen und zu entdecken, wie EmS Brücken zwischen den Kulturen schlägt und wertvolle Bildungserfahrungen ermöglicht!

Hier geht’s direkt zum Imagefilm!