News 07.10.2024 - Programm

Anmeldungen ab sofort möglich!

Es ist endlich wieder soweit: Ab sofort können sich alle interessierten Lehrkräfte an Schulen in ganz Deutschland und internationale Studierende aus allen Ländern für das Europa macht Schule-Programmjahr 2024/25 anmelden.

Formularblatt mit Stift in einem blauen Kiesel

Anmeldung für Lehrkräfte

Sie sind Lehrkraft an einer Schule in Deutschland und möchten den internationalen Austausch auch in Ihr Klassenzimmer holen? Dann melden Sie sich jetzt für das Programm Europa macht Schule an. Nähere Informationen zur Teilnahme als Lehrkraft finden Sie auf der EmS-Website. Wenn Sie sich für das Programm registrieren möchten, können Sie dies gerne unter folgendem Link tun.

Anmeldung für internationale Studierende

Du kommst aus dem Ausland und studierst aktuell in Deutschland? Dann melde dich jetzt für das Programm Europa macht Schule an und führe ein Projekt zu deinem Heimatland in einer Schule in Deutschland durch! Alle wichtigen Informationen zur Teilnahme als internationale/r Studierende/r bekommst du auf der EmS-Website. Hier kommst du direkt zur Anmeldung!

Allgemeines zu den Anmeldungen

Anmeldungen für das aktuelle Programmjahr 2024/25 sind ab sofort und bis zum 17. November 2024 möglich. Eine zweite Anmeldephase wird es zum Sommersemester 2025 (März/April) geben. Diese ist jedoch primär für alle Studierenden gedacht, die erst im Sommersemester in Deutschland sind. Daher bitten wir alle Personen, die bereits vor Ort sind und am Programm teilnehmen wollen, sich jetzt anzumelden.

Damit Europa macht Schule weiterhin wächst und der internationale Austausch verbreitet werden kann, dürfen die News zum Programmstart bzw. direkt der Anmeldelink auch gerne weitergeleitet werden.

Nach wie vor dürfen sich auch gerne interessierte Standortmitglieder bei uns per E-Mail melden und sich für Europa macht Schule registrieren.