News 25.09.2024 - AG - Verein

AG Alumni Präsenztreffen

Am 31.08. & 01.09. sind wir als AG Alumni zu unserem jährlichen Präsenztreffen im schönen Mainz zusammengekommen und haben produktiv an den Alumni-Projekten gearbeitet.

3 junge Personen mit einem EmS-Shirt sitzen in einem Park auf der Bank und lächeln in die Kamera

In den jeweiligen Arbeitsphasen an den beiden Tagen haben wir uns vor allem mit der Überarbeitung des Standortleitfadens zum neuen Programmjahr und des aktuellen Social-Media-Leitfadens aus Alumni-Perspektive gekümmert. Denn: EmS ist in diesem Jahr in der virtuellen WhatsApp-Community noch näher zusammengerückt. Virtuell vereint findet Ihr in der Community jetzt Gruppen zu allen Vereinsaktivitäten.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns virtuell mit Sara von der AG Social, um uns über die weitere Zusammenarbeit auszutauschen. Hier standen z.B. die gemeinsamen Vernetzungstreffen auf der Tagesordnung, die wir auch für das neue Programmjahr wieder planen möchten.

Und natürlich ging es auch darum, wie wir das neue Programmjahr mitgestalten möchten und können, insbesondere für euch Alums. Da haben wir schon einige Ideen, denn EmS ist in diesem Jahr nicht nur volljährig geworden, sondern feiert schon bald sein 20-jähriges Jubiläum.

Aber Moment mal… Alums?

Ja, ihr lest richtig. Mit Start des neuen Programmjahres ändern wir unseren AG-Namen von Alumni zu Alums um euch alle einzubeziehen. EmS ist vielfältig, das wollen wir auch nach außen tragen!

Du interessierst dich für die Arbeit rund um die Belange der Alums von Europa macht Schule? Dann schreib uns und werde Teil der AG Alums.