News 02.09.2024 - DAAD - Standorte - Verein

Programmstart 2024/25

Es geht wieder los! Am 01.09.2024 starten Europa macht Schule und Back to School in das neue Programmjahr 2024/25. Alle stehen in den Startlöchern, um erneut viele spannende Begegnungsprojekte zu ermöglichen!

Menschen Halten Globus In Die Luft

Los geht es mit der Suche nach Studierenden, die sich in einem Europa macht Schule-Standortteam engagieren möchten und/oder, die Lust haben, selbst ein Schulprojekt im Rahmen von Back to School durchzuführen. Eine Entscheidungshilfe, was das Richtige wäre, bietet unser neuer Entscheidungsbaum! Unser gemeinsames Ziel bleibt weiterhin, den europäischen Gedanken genauso wie den internationalen Zusammenhalt zu stärken und so möglichst vielen Menschen neue Perspektiven auf unterschiedliche Kulturen zu bieten! Wer nachlesen möchte, was wir im letzten Programmjahr erreicht haben, kann gerne einen Blick in unseren Programmjahresabschluss 2023/24 werfen.

Sobald die EmS-Standortteams gegründet sind, freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen von internationalen Studierenden und Lehrkräften, die Lust haben, gemeinsam besondere Unterrichtsstunden zu gestalten und so den Schülerinnen und Schülern auf authentische Weise Europa und die Welt näher zu bringen!

Mitmachen bei Europa macht Schule

Du bist Studierende/r und möchtest dich bei EmS engagieren? Informiere dich über deine Teilnahmemöglichkeiten als Ehrenamtliche/r im Standortteam oder als internationale/r Studierende/r.

Du bist dir schon sicher, dass du dabei sein möchtest? Dann melde dich hier direkt an!

Sie sind Lehrkraft an einer Schule in Deutschland und möchten ein Projekt durchführen? Dann informieren Sie sich über die Teilnahmemöglichkeiten für Lehrkräfte oder melden Sie sich direkt hier an.

Mitmachen bei Back to School

Wenn du gerade oder vor Kurzem von deinem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt bist und an einer Hochschule in Deutschland studierst, kannst du deine Erfahrungen mit einer Schulklasse teilen. Erfahre hier mehr über dein Schulprojekt oder melde dich direkt für BtS an.

Wir freuen uns auf alle, die sich gemeinsam mit uns für europäische Wert und internationale Vielfalt einsetzen möchten!