News 23.08.2024 - Verein

Zwei neue Gesichter für den EmS-Vereinsvorstand

Bereits im vergangenen Juli wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung von Europa macht Schule e.V. zwei neue Beisitzerinnen in den Vereinsvorstand gewählt: Larissa und Sara. Wir wollen die beiden mit dieser News herzlich im Vorstand willkommen heißen.

Neue Vorstandsmitglieder Larissa (links) und Sara (rechts).

Die Mitgliederversammlung von Europa macht Schule e.V. findet traditionell im Rahmen des Jahrestreffens statt. Während des Jahrestreffens in Bremen stellten sich Larissa und Sara zur Wahl, da die beiden bisherigen Vorstandsmitglieder Julia und Eleni ihre Posten freigeben wollten. Julia war seit 2017 im Vorstand aktiv und zuletzt seit 2018 Zweite Vorsitzende. Eleni kam 2021 in den Vorstand und leitete seither gemeinsam mit Dominik und Franzi die AG Didaktik. Vielen herzlichen Dank euch beiden für euer Engagement und eure langjährige Treue zu EmS. Da sowohl Julia als auch Eleni ihren Standorten Fulda bzw. Tübingen-Reutlingen sowie der AG Didaktik erhalten bleiben, fällt der Abschied zum Glück nicht ganz so schwer, auch wenn der Vorstand damit zwei besonders EmS-ige  Mitglieder verliert.

Mit Sara aus Regensburg und Larissa aus Gießen freuen wir uns jedoch umso mehr über zwei neue Gesichter, die bereits die Arbeit an ihren Standorten maßgeblich geprägt haben. Wenn ihr mehr über Sara und Larissa erfahren möchtet, schaut doch mal auf unserer Vorstandsseite vorbei.

Wenn ihr euch über die Arbeit am Standort hinaus für ein Engagement im Vereinsvorstand oder einer der Arbeitsgruppen interessiert, dann schreibt uns sehr gerne jederzeit eine Mail an vorstand@europamachtschule.de.