News 24.07.2024 - Oldenburg

Abschlussveranstaltung am Standort Oldenburg

Am 10. Juni ging ein erfolgreiches Programmjahr in Oldenburg zu Ende: Mit einer inspirierenden Abschlussveranstaltung im wunderschönen, passend zur Veranstaltung geschmückten, Gleispark, nahe des Bahnhofs, hatten wir trotz des unbeständigen Wetters eine ausgezeichnete Stimmung.

Gruppenbild des Standortteams Oldenburg bei der Abschlussveranstaltung.

Vier herausragende Projekte wurden an drei Schulen in Oldenburg und Umgebung realisiert und fanden an diesem Tag ihren Abschluss. Insgesamt haben fünf internationale Studierende teilgenommen und sich mit jeweils einer Lehrkraft zusammengetan. Die Veranstaltung bot eine wunderbare Gelegenheit, die kreativen und kulturellen Beiträge der Studierenden und Schüler/-innen zu würdigen.

Der Nachmittag begann mit zwei Präsentationen, die die Vielfalt und den Einfallsreichtum der Projekte eindrucksvoll zur Schau stellten. Parallel dazu konnten sich die Gäste an einem reichhaltigen Buffet stärken und miteinander ins Gespräch kommen.

Ein besonderes Highlight war das Kahoot-Gewinnspiel, das für viel Begeisterung und Spannung sorgte. Die Gewinner durften sich über attraktive Preise des DAAD und Europa macht Schule-Give-aways freuen.

Nach dieser interaktiven Pause folgten die letzten beiden Präsentationen. Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmenden für ein schnelles Gruppenfoto – ein Erinnerungsstück an einen gelungenen Tag, bevor einige Klassen eilig den Weg zum Bahnhof antreten mussten.

Die Abschlussveranstaltung war ein voller Erfolg und spiegelte den Geist von Europa macht Schule wider: Die interkulturelle Zusammenarbeit, das gemeinsame Lernen und die Freude am Austausch. Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die dieses Programmjahr so besonders gemacht haben

Give-aways von Europa macht Schule bei der Abschlussveranstaltung in Oldenburg.