News 13.06.2024 - Auslandsstandorte

Valencia Abschlusstreffen

EmS Valencia – eine Gruppe engagierter Studierender der Universitat de València – hat von März bis Mai 2024 insgesamt 7 interkulturelle Projekte an Schulen in Valencia organisiert.

Gruppenfoto von EmS Valencia, 7 Studierende lächeln in die Kamera

So konnten Schüler/-innen auf spielerische und kreative Art etwas über Deutschland, Italien, Frankreich, Malaysia oder Kolumbien lernen und die internationalen Studierenden, welche die Projekte nach einer Hospitation in zwei Unterrichtsstunden durchführten, einen Einblick in das spanische Schulsystem erhalten.

Die Präsentation aller Projekte fand am 10.06.2024 an der Universitat de València statt, leider konnten nicht alle persönlich dabei sein, haben allerdings durch Audio-Aufnahmen trotzdem von ihrem Projekt erzählt.

EmS Valencia trifft sich beim Abschlusstreffen und spricht über gemeinsame Erfahrungen

Französisches Croissant oder Eifelturm in Knetmasse, deutsche Ostereiersuche, kolumbianischer Tanz-Workshop, malaysische Bastelkunst und italienischer Kochkurs für Tiramisu und Pasta – so viel Diversität!

Das Ergebnis waren mal wieder viele lachende Gesichter – auch im Team bei der Aufgabe “Brücke bauen” aus 5 Blättern Papier und Tesa 🙂

Im Herbst geht es in die 3. Runde mit EmS in Valencia. Wir freuen uns schon darauf!

Drei Studierende lächeln in die Kamera, nachdem sie aus Papier eine Brücke gebaut haben.